Halbzeit in der Saison 2017

Drei Läufe in drei Ländern zur Europatrucktrial Meisterschaft sind schon wieder Geschichte!

Optimistischer Platz 5 beim Auftakt in Lauchheim.

Der erste Samstag der Saison verlief leider nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. 

Große Felsbrocken und lose Hänge machten das reine Durchkommen durch die Sektionen mit unserem schweren Steyr schon fast unmöglich.

Abschnitte konnten wir nahezu perfekt fahren (0 Fehlerpunkte – zum ersten mal in der Kategorie 3 , das war auch mit dem Ural-Proto nicht Alltag), trotzdem fehlten uns die BigPoints auf die vorderen Plätze.

Am Sonntag ging es dann etwas besser und so konnten wir, im Vergleich mit der starken Konkurrenz von 9 Teams, noch aufholen und mit dem 5. Platz wichtige Meisterschaftspunkte sammeln.

Weiter ging es mit der Tournee Frankreich – Italien.

Die letzten beiden Läufe Montalieu-Vercieu (F) und direkt darauf Ollegio (I) waren spannende Wochenenden!
Bis auf jeweils eine Sektion waren wir immer vorne dabei, nur leider sollten unsere Bemühungen in der ersten Saisonhälfte noch nicht mit dem ganz großen Erfolg gekrönt sein.

Mit einem 6. Platz in Frankreich und einem 8. Platz in Italien liegen wir nun auf Zwischenrang 7. in der Gesamtwertung. Die Tabelle in der Kategorie der 3-Achser und jeder einzelne Tag ist aber so eng, dass nach vorne alles möglich ist!
Wir sind motiviert wie nie zu vor und werden alles dafür geben um beim Heimlauf am 08./09. Juli in St. Florian am Inn vor österreichischem Publikum den ersten Saisonsieg einzufahren 

Wir hoffen auf eure Unterstützung!